Redakteur für Magazin und Tageszeitung 

 

Magazinbeiträge                                                                                                                                                       

 

Onlineredakteur für Curado/GFMK, Internetplattform für Gesundheitsthemen

Curado bietet auf seiner Internetplattform Patienten, Angehörigen und Fachleuten umfangreiche Informationen über Erkrankungen und Gesundheitsthemen. Neben Artikeln zu Symptomen, Entstehung, Diagnose- und Therapieverfahren stehen Interessierten auch Informationen etwa zu Selbsthilfegruppen oder juristischen Aspekten zur Verfügung. Alle Artikel werden suchmaschinenoptimiert und von Fachleuten des Verlages nach strengen Qualitätsstandards geprüft. Hier finden Sie einen Beispielartikel von mir zum Thema Leukämie

 

 

 

 

 

 

Redakteur bei Kö-Journal, Printmagazin für Mode und Lifestyle

Das Magazin "Kö-Journal" präsentiert seinen Lesern Neuigkeiten rund um die Themen Mode, Lifestyle und Kultur. Der Fokus liegt auf News aus Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt Düsseldorf. Für die Redaktion berichtete ich als freier Redakteur von der CPD Women/Men 2003 in Düsseldorf. Neben Trends der kommenden Saison stellte ich in meiner Reportage die Designerinnen Annette Görtz und Anja Gockel vor. 

 

 

 

 

 

 

 

Tageszeitung

Redakteur bei OnRuhr, Online-Tageszeitung für das Ruhrgebiet 

Für die Online-Tageszeitung OnRuhr arbeitete ich als Redakteur (Text + Bild) von 2006 bis 2007. Meine Ressorts waren lokale Stadtgeschichte, politische und soziale Themen der Region sowie regionale Kultur. 

"The Boys were back in town" - Interview Oysterband, OnRuhr, 30.03.2007 (.pdf-Download) 

"Essen: Hotspot der Archäologie" - Reportage Stadtarchäologie in Essen, OnRuhr, 30.01.2007 (.pdf-Download) 

"Integrative Sozialarbeit ist gefährdet" - Reportage und Kommentar, OnRuhr, 04.01.2007 (.pdf-Download) 

"140 Jahre Essener Premiumpils" - Bericht zum Firmenjubiläum der Privatbrauerei Stauder, OnRuhr, 07.05.2007 (.pdf-Download) 

Gerne verfasse ich als Redakteur für Sie Magazinbeiträge, Zeitschriftenartikel, Kommentare, Reportagen, Glossen, Restaurantkritiken, Buch-,  Tonträger-, und Konzertkritiken oder führe Interviews.